Samstag, April 07, 2018
Erste Schritte mit Panerai? Zwei Klassiker Beckon ...
Als Käufer einer Uhr ist der Einstieg in eine neue Marke ein Mikrokosmos des Sammelns. Egal, ob Sie eine erste Uhr oder nur eine erste Uhr von einer unbekannten Marke kaufen, die Frage nach dem Wert, der Bedeutung und der anhaltenden Attraktivität eines bestimmten Modells steht an erster Stelle, und das trifft doppelt zu, wenn Sie auf eine Sondermarke wie Panerai treffen.
Die Frage, die man beim Start stellt, lautet oft: "Wenn ich nur eine davon haben könnte, welche fängt am besten den Geist, die Substanz und die Geschichte der Marke ein?"
Im Fall von Panerai, einer Spezialität von watchuwant.com, ist es das Beste, sich auf die wesentlichen Modelle zu konzentrieren, die Elemente der dauerhaften Attraktivität der Marke ausstrahlen.
Geschichte. Jede Uhrenmarke hat eine Geschichte, sogar Astrofasern wie Jaquet Droz. Was Panerai von der Masse unterscheidet, ist, dass sich seine prägenden Jahre mit der Geschichte überschneiden (Anmerkung: das ist Geschichte mit einem großen "H"). Zwischen seiner Rolle an den Handgelenken der Spezialeinheiten - insbesondere den italienischen Decima Flottiglia MAS-WWF-Schützen aus dem 2. Weltkrieg - und ihrer einzigartigen Rolle als Prototyp der modernen taktischen Kampfuhr hallt Panerais Geschichte tatsächlich über den Fall des Juweliers hinaus.
Beim Einkauf für ein Panerai, das die Elite-Kadergeschichte des Unternehmens am besten verkörpert, ist ein Radiomir die logische Wahl. Ursprünglich als Markenname für die Leuchtfarbe auf Radiumbasis für Panerai-Marineinstrumente geprägt, bezieht sich "Radiomir" auf eine bestimmte Modellreihe in der Ära der kommerziellen Panerai-Uhrenverkäufe.
Die Radiomir-Serie von Radiomir, Radiomir PAM249 "California Dial", ist eine Hommage an die ursprüngliche Produktionsvariante der Panerai-Kampfsportuhr. Die Inspiration für den PAM249 stammt von Rolex und wurde von Panerai für den militärischen Gebrauch modifiziert. Das Modell 3646 ist ein Modell. Eine kurzlebige Produktion zwischen 1936 und 1938 bedeutet, dass dieses Modell selbst auf dem Auktionsmarkt nahezu unerreichbar ist.
Panerais 2006er Veröffentlichung des PAM249 ist jedoch eine würdige Hommage an das Original und bietet eine Zusammenfassung der Essenz der Marke auf den ersten Blick. Obwohl das Unternehmen in den späten 90ern mit seinem "Luminor" Gehäuse und der markanten Verschlusskrone bekannt wurde, ist das "Radiomir" das Design, das Panerais Kampfrekord definiert. Wenn Kommandos mit Panerais auf ihren Handgelenken eingesetzt wurden, wurden sie mit diesem Fallstil eingesetzt.
Wenn man mit Panerai anfängt, würde es einem Sammler schwerfallen, besser zu sein als ein Radiomir PAM249 . Die Uhr ist das Ebenbild ihres illustren Vorgängers. Von der 47mm großen Kissenhülle über den Acrylkristall bis hin zum aufgenähten Lederband hat der PAM249 das Gefühl eines nachgebauten WWII-Jägers auf der Rampe, der auf seinen Anlauf wartet.
Im Inneren des Gehäuses verwendet Panerai ein OP X-Kaliber, das auf der Unita 6497-Rohdecke basiert. Das Handaufzugswerk wurde liebevoll nach den originalen Taschenuhrwerken von Rolex gestaltet. Die Geste ist eine kleine, aber wichtige Anspielung auf das Erbe, während die alltägliche Benutzerfreundlichkeit einer modernen Uhr beibehalten wird. Bemerkenswerte Verfeinerungen sind unter anderem ein Schwanenhalsregler mit Feststellschraube für die zeitliche Stabilität und eine Gangreserve von 56 Stunden. Ein Saphirboden ermöglicht eine großzügige Sicht auf das Uhrwerk.
Das Zifferblatt, das mit dem originalen Radium für Lumineszenzfarbe Super Luminova arbeitet, entspricht dem "California" -Stil, den Rolex bei seiner ersten Serienproduktion für Panerai verwendete. Obwohl der Name "California" jahrzehntelang auf diese Art von Zifferblättern angewendet wurde, liegt der dauerhafte Reiz des aufgeteilten arabischen / römischen Zahlenmusters in seiner untrennbaren Verbindung zu Panerais Rolex-Vereinigung.
In Kombination mit dem kühnen Charakter von Panerais kontrastreichen Tönen und massiven Tonleitern ist der Radiomir PAM249 "California" heute so präsent wie seine Inspiration im Jahr 1936. Historische Puristen bezeichnen die 1936er-Einheit PAM249 in limitierter Auflage als das Quintessenz von Panerai. Und sie könnten das unangefochten tun, wenn nicht eine Komplikation ...
Als Militärunternehmer bot Panerai von 1936 bis Anfang 1993 keine zivilen Modelle an. Die für die italienische Regierung und die alliierten taktischen Einheiten konstruierten Uhren wurden ruhig verteilt, häufig zerstört und außerhalb militärischer Kreise wenig bekannt. Aus diesem Grund kennen die meisten Enthusiasten, die das moderne Panerai-Phänomen entwickelten, die Marke nach dem Modell, das Panerais Gesicht zur Welt wurde: das Luminor .
Panerais Franchise-Modell, verkörpert durch diese Luminor 1950 PAM127 , war die Uhr, die Panerai als Verbrauchermarke lancierte. Es war die Form, die Sylvester Stallone, Arnold Schwarzenegger, Bruce Willis und eine Konstellation ihrer Mitstreiter fesselte. "Luminor" war ein Synonym für "Panerai" auf den brummenden Foren des embryonalen sozialen Internets. Seine Form hat zeitgenössische Pop-Art und Tattoos gleichermaßen inspiriert.
Die Visitenkarte der Luminor war der "Geräteschutz der Krone", ein Verriegelungshebel, der die Notwendigkeit einer verschraubten Krone, wie sie bei den originalen Rolex Oyster-Panerai Taucheruhren verwendet wird, überflüssig machte. Das DPC macht ein "versehentliches Ertrinken" aufgrund von abgeschraubten Kronen nahezu unmöglich, schränkt die Blicke auf flüchtige Schläge ein und begrenzt den Verschleiß der Kronendichtungen. Im zivilen Leben ist das DPC ein Kennzeichen des modernen Panerai, und viele der Paneristi - die Devotees der Marke - betrachten das DPC als wesentlichen Bestandteil einer Panerai-Uhr.
Während die ersten Luminor-Varianten der Verbraucher charismatisch waren, waren sie auch vergleichsweise klein. Militärische Panerai Modelle, die mit diesem Fall gebaut wurden, reichten von der gleichen 47mm Größe wie die 3646 bis zu einer gigantischen 60mm Version, die für die ägyptischen Verteidigungsbehörden gebaut wurde. Panerais 40-44mm Luminors waren in den späten 1990er Jahren hip und heiß, aber erst 2002 kehrte der Luminor-Fall zu seinen Wurzeln zurück
Der Luminor 1950 PAM127 "Fiddy" war ein Kreuzungsprodukt, das Geschichte und Popkultur verschmolz. In der Zeit des großen Uhrwerks der Y2K-Ära war Panerai mit dem 1950er Gehäuse nicht mehr auf 47mm gestiegen. Um ehrlich zu sein, die Uhr selbst war eine Verschmelzung von Designentwicklungen, die von Panerai zwischen den frühen 40ern und späten 50ern entwickelt wurden, aber als eine Destillation von allem, was Panerai nach 1993 kühl machte, war der 1950er ein blanker Bullenauge.
Während der PAM249 der Erbtradition Tribut zollt, feiert der PAM127 moderne Traditionen. Das "1950" -Design umfasst den Panerai-Swapping-Swapping-Wahn, der in den frühen 2000er Jahren in voller Stärke aufkam. Während das Radiomir-Gehäuse des 249 das Umrüsten der Straps ziemlich kompliziert macht, wird der 127 mit einem Ersatzriemen und einem Juwelierwerkzeug geliefert, um aus einer Laune heraus Do-it-yourself-Jobs zu erledigen. Das PAM 127 von watchuwant.com enthält beide wichtigen Zubehörteile.
Als limitierte Edition wurde der PAM127 in einer Serie von - warten Sie auf 1950 - Einheiten produziert. Während der PAM249 seinem Zweihand-Vorgänger treu bleibt, enthält der PAM127 ein kleines Sekunden-Sub-Zifferblatt und wird vom COSC-Chronometer-Zertifikat begleitet, das die hervorragende Leistung des Caliber OP XI bestätigt. Wie der PAM249 verfügt der 1950er über einen Saphirboden, durch den man die Unitaires 6497/2 mit Panerai-Massage sehen kann. Mit dem Radiomir ist auch der Schwanenhalsregler mit Befestigungsschraube und die 56 Stunden Gangreserve gemein.
Am Ende sind die vorhergehenden Uhren nur zwei vorgeschlagene Eintrittspunkte in die Welt von Panerai. Beide bieten eine große Anziehungskraft für Sammler, die ihr Panerai-Konto mit einer Uhr öffnen möchten, die für ihre Marke von historischer Bedeutung ist, für ihre Sammlergemeinschaft von Interesse ist und für ihren Besitzer von bleibendem Wert ist.
Während der Radiomir PAM249 "California" einer originalgetreuen Restauration eines Oldtimer-Muscle-Cars ähnelt, fühlt sich der Luminor 1950 PAM127 wie eine Chip Foose-Vollstab-Version an. Jede Maschine ist ihrer eigenen Sache würdig, und jeder appelliert an einen bestimmten Kenner. Heritage oder Hot-Rod; es ist Ihre Wahl.
Bitte sehen uhr replica oder Rolex Submariner UhrenJaeger-LeCoultre Grand Reveil: Eine große Wiederbelebung
George Foreman. Alex Zanardi. Aerosmith. Jeder liebt ein Comeback, das gut gemacht ist. Wenn das Comebackkind ein ehemaliger Superstar ist, noch besser. Für Jaeger-LeCoultre exortierte der Grand Reveill 1989-1993 die Dämonen der 1970er und 80er Jahre und erklärte der Welt, dass La Grande Maison des Vallée de Joux zum Ruhm zurückgekehrt sei.
Nach einer 130-jährigen Siegesserie (110 Jahre unter Familienkontrolle) schlug Jaeger-LeCoultre wie Casey Jones die 1970er Jahre. Erstens hat der störende Ansturm billiger, in Ostdeutschland gebauter Quarzuhren JLC das Geschäft im Volumensegment des Uhrenmarktes genommen. Gleichzeitig reduzierten viele Prestige-Kunden von JLC, darunter Audemars Piguet, Patek Philippe und Vacheron Constantin, ihre Aufträge, da die weltweiten wirtschaftlichen Turbulenzen die Nachfrage nach Luxusgütern beeinträchtigten.
Schließlich ging das Unternehmen nach dem Tod von Licht und Patriarch Jacques-David LeCoultre 1948 durch eine Reihe von mittleren Unternehmens Stewards. Die Verwesungsfäule zeigte sich Mitte der siebziger Jahre.
Zu Beginn der 80er Jahre begann das Unternehmen Anzeichen für eine Renaissance aufzuzeigen. Das 1982er Revival der Reverso-Revolveruhr und die Jubilee-Serie des Jubiläumsjahres 1983 bewiesen, dass JLC immer noch einen Puls hatte, aber die Halo-Uhr, die definitive Aussage eines Comeback-Anwärters, blieb in Arbeit.
In Schaffhausen hat IWC unter der Leitung seines Uhrmacher- und Komplikationsspezialisten Kurt Klaus 1985 den DaVinci ewigen Kalender herausgebracht. Der DaVinci Perpetual wurde entwickelt, um den neu aufkommenden Markt für mechanische Luxusuhren zu erobern. Er war Vorreiter einer zunehmenden Revolution in komplizierten Schweizer Uhren. Eine vollständige ewige Kalender- und Mondphase mit der beispiellosen Flexibilität, alle Indikationen über eine einzige Steuerung einzustellen, war das IWC-System, das zu seiner Zeit die Spitze der High-Horologie darstellte.
Zu dieser Zeit waren IWC und JLC Firmencousins unter dem Dach der deutschen Telekom-Elternschaft. Während JLC humpelig und unmodern blieb, blieb JLC eine gewaltige Ingenieurskunst, und IWC war von seiner frankophonen Gegenposition für Basisbewegungen abhängig geworden. Als das ewige Modul von Klaus debütierte, sah JLC seine Gelegenheit, Gefälligkeiten einzubringen, und die Comeback-Uhr des Unternehmens wurde geboren.
Die Jaeger-LeCoultre Grand Reveil von 1989 war die erste Uhr ihrer Art. Ein umfassender ewiger Kalender mit einer Alarmfunktion, der Reveil war und bleibt eine gewaltige Komplikation. Nach der Wiedergeburt klassischer mechanischer Uhren als Luxusartikel Mitte der 1980er Jahre sahen die Trendsetter der Branche das kommende Zeitalter der Komplikationen voraus, die die 90er Jahre bestimmen würden.
JLC hat sein Kaliber 919 Grand Reveil so konstruiert, dass es nicht beeindruckt, sondern überwältigt wird. Seine mehr als 350 Komponenten waren mit einem Feature-Set ausgestattet, das mehr wie ein Schweizer Taschenmesser als eine Schweizer Uhr aussah. Der Reveil hatte alles.
Der ewige Kalender von Klaus ist der Schlüssel, der die Struktur des Zifferblatts definiert. Das Klaus-System ist ein dreifacher Tag - Tag, Datum, Monat -, der Jahr- und Dekadenangaben für ein gutes Maß hinzufügt. Der 24-Stunden-Zeiger bei 6 Uhr dient als Nachtanzeige und veranschaulicht bequem die No-Go-Zone von 22:00 Uhr bis 3:00 Uhr in Rot; Dies ist die Zeit, die Zeit oder den Kalender nicht zu verändern, damit der in Betrieb befindliche Mechanismus nicht beschädigt wird.
Nicht zufrieden, um bei fünf Kalenderangaben zu stoppen, fügte Klaus eine Mondphasenscheibe mit einer Genauigkeit von mehr als 122 Jahren hinzu. Neben der einzigartigen Masse an Informationen bietet das Klaus-System auch eine benutzerfreundliche Handhabung, die 1989 einmalig war und bis heute außergewöhnlich ist.
Während die IWC DaVinci den Benutzer aufforderte, alle Kalenderangaben von der Zeitkorrekturkrone aus einzustellen, trennte JLC diese Funktion in einen eindeutigen Pusher. Die JLC-Lösung erspart den Benutzern das versehentliche Vorrücken des Kalenders während der Zeiteinstellung. Darüber hinaus behält die JLC-Kalenderkrone - sie ist um halb acht - die Klaus-Signatur, die die Einstellung aller Kalenderfunktionen von einem einzigen Schieber ermöglicht.
Drücken Sie einfach auf die abgeschraubte Krone, und alle Kalenderanzeigen werden nacheinander angezeigt. Noch besser ist, dass die JLC-Drücker-Krone auch verschraubt wird, um den Mechanismus vor Stößen und Feuchtigkeit zu schützen.
Zusammen mit Ulysse-Nardins Ludwig Oechslin und Swatch / Audemar Piguets Maurice Grimm ist Kurt Klaus ein Name, der in die Liste der Gründerväter der modernen Uhrmacherei aufgenommen werden sollte. Klaus war Teil einer Generation von Uhrmachermeistern, die hohe Komplikationen aus dem Bereich maßgefertigter Aufträge und temperamentvoller Mechanismen bis heute in Serienproduktion und zuverlässige Uhrwerke brachten.
Mehr als nur ein Designer-Name, zählt Klaus zu den auserwählten Architekten des zeitgenössischen Uhrenuniversums, und das Grand Reveil gehört zu den repräsentativsten Verkörperungen seines Genies.
So beeindruckend der Klaus Perpetual ist, das Grand Reveil ist so viel mehr. Betrachten Sie das Alarmsystem. Während Alarmuhren seit dem Debüt des Kalibers 489 "Wrist Alarm" (später memovox) eine Spezialität von Jaeger House waren, war der Mangel des Systems die inhärente akustische Beschränkung von kleinen Armbanduhrenfällen. Während das Unternehmen in den Tauchalarmen der 1960er Jahre mit Dreikammer-Resonatoren experimentierte, kam der wahre Durchbruch mit dem Grand Reveil.
Inspiriert von Gongs in traditionellen chinesischen Tempeln entwarf JLC eine umlaufende Bronzefläche, die als Ziel für den Stürmer des Alarms dienen sollte. Der gesamte Bronzering verläuft entlang der inneren Gehäusewände, ist jedoch nur an seinen beiden Ankerpunkten aufgehängt. JLCs Bronzegong erhöhte die Alarmuhr von akustischer Kuriosität auf legitimes Weckwerkzeug. Das Grand Reveil wird seinem Namen in jeder Hinsicht gerecht, und seine Lautstärke, sein satter Ton und sein Sustain verleihen ihm den akustischen Klang eines kleinen Weckers.
Mach keinen Fehler; JLC gab dem Grand Reveil ein sehr markantes Gesicht. Diese Tatsache ist die herausforderndste Facette der Uhr. Als Standardträger für die Marke verkörpert der Grand Reveil alle Designelemente, die JLC in den späten 80er Jahren definiert haben. Die geriffelten Laschen, die zweistufige Lünette und das schneeweiße Zifferblatt waren charakteristisch für JLCs Flaggschiff-Linie Odysseus. Aber die herausragenden Merkmale des Gehäuses sind die Dreifachkronen und die Kronenschutze, die am besten im Kontext verstanden werden.
Trotz des IWC-Kalendermoduls ist das Grand Reveil in erster Linie ein JLC, und das Erbe von JLC basierte auf Alarmuhren. Die Memovox-Gehäuseform mit ihrer Vielzahl an Kronen steht für die Marke. Vom Original Kaliber 489 von 1950 über die Superkompressor-Tauchuhren der 1960er Jahre bis hin zu den gigantischen Alarm-Tauchern der frühen siebziger Jahre scheute JLC nie die Präsentation der Memovox-Kronen.
Das Grand Reveil wurde entwickelt, um JLC mit diesem Erbe zu verbinden. Nachdem die Ablenkung des Unternehmens mich auch in den Quarzkriegen der späten 1970er Jahre spielte, gab es in der Firma einen starken Antrieb, zu Jaegers Wurzeln zurückzukehren. Das stark skulptierte Gehäuse des Grands und das 18 Karat Gelbgold ließen die 1989er Iteration des Modells visuell übermächtig werden. Bis 1993 erkannte JLC die Notwendigkeit, das Aussehen zu mildern, und Varianten in Platin und Roségold wurden in Auflagen von je 250 Stück ausgegeben.
Während das Gelbgold 1989 "Grand" ein Hassliebe-Stück ist, strahlt die Roségold-Limited Edition spürbare Wärme aus. Das Grand Reveil von 1993 mit Roségold, erhältlich bei watchuwant.com, könnte das attraktivste Mitglied seiner historischen Familie sein. Das rosafarbene Gehäuse akzentuiert die komplexen Konturen von Lünette und Laschen. Während die Varianten Gelbgold und Platin von allen Oberflächen einen gleichmäßig brillianten Schimmer widerspiegeln, ist das Zusammenspiel von Hell und Dunkel auf dem Roségold Reveil ausgeprägter. Während Platin und Gelbgold wie Feuer funkeln und aufleuchten, leuchtet Rosengold wie Glut.
Das Zifferblatt ist ein außergewöhnliches Stück, das JLC Comeback-Statement wert ist. Ein echter emaillierter Cadran, das Zifferblatt wurde von Hand bemalt und im Ofen gebrannt. Das Ergebnis dieser exotischen Behandlung ist eine Kombination aus Tiefe, Glanz und dem Alter trotzenden Reichtum, die so selten wie schön ist. Es wird niemals verblassen, oxidieren oder verfärben.
JLCs Grand Reveil-Emailzifferblatt zeigt porzellanweiße Flächen, die durch das königsblaue Muster der aufgedruckten Alarmminuten unterbrochen sind. Rote arabische Ziffern springen von der Spitze der "Gefahrenzone" des 24-Stunden-Zifferblattes. Roségoldfarbene Kapitelringe auf den Unterzifferblättern geben der weißen Fläche eine Definition, und die feueroxidierten blauen Skeletthände passen wunderbar zum passenden Farbton des Mond Phase.
Dies ist eine besondere Uhr, die auf den ersten Blick Aufmerksamkeit erregt und einen Liebhaber in seinen Bann zieht. Einige Uhren sind leicht zu schätzen und schnell vergessen; Sie enthalten sehr wenig Dissonantes, Komplexes und Herausforderndes. Das Grand Reveil ist charismatisch, komplex und erinnert an sein Erbe; es hat mehr als Charakter; Es hat Seele.
Watchuwant.com ist bitte, diese Rose Gold Jaeger-LeCoultre Grand Reveil mit einem umfassenden Satz von Original-Zubehör zu bieten . Die Fabrikpräsentationsbox, alle technischen Handbücher, das Ursprungszeugnis, die datierte Garantiekarte von 1993, der Showroom-Hangtag und der Bewegungsaufkleber sind enthalten, um die Sammlerfähigkeit dieser historischen Uhr zu maximieren.
Es ist unmöglich, die Reveil mit irgendeiner anderen Uhr zu verwechseln - oder mit einer anderen JLC. Während es Respekt gegenüber dem Erbe zahlt, ist es jedes Mal die singuläre Aussage, dass eine Comeback-Uhr sein sollte. Im Jahr 1989 erklärte diese monströse Komplikation sowohl der Industrie als auch den Sammlern, dass Jaeger-LeCoultre als eine Kraft im Haut-de-Gamme-Sektor zurück war.
Bitte sehen rolex replica oder Rolex Sky Dweller UhrenRückkehr des Königs - Reflexionen auf der Audemars Piguet Royal Oak Offshore Limited Edition LeBron James
Heil dem König; LeBron James ist zurück in Cleveland. Opt-out-Klauseln beiseite, das fühlt sich an wie eine Led-Zeppelin-Wiedervereinigung und Neujahr kombiniert - zumindest wenn Sie aus Ohio kommen.
Mehr noch, LeBron James, der als die wichtigste athletische Persönlichkeit seiner Generation gefeiert wurde, hat das Vermächtnis gerettet, das er während der Entscheidungs- Ära fast abgedankt hatte . Abgesehen von einer Vertragsschmelze in den nächsten zwei Spielzeiten, wird James mit den Cavaliers in den Ruhestand gehen. Jetzt, 29, blickt James klar in die Zukunft, als er in die zweite Hälfte seiner Karriere geht.
Aber watchuwant.com ist nicht ESPN oder GQ, also wissen Sie, wohin das geht. Wenn das Zeitalter von LeBron zur Halbzeit pausiert, ist dies die perfekte Gelegenheit, darüber nachzudenken, was die Zukunft für König James 'Beitrag zur Welt der Uhrmacherei bereithält. Die Audemars Piguet Royal Oak Offshore Limited Edition Lebron James debütierte bei einer Gala in Miami am 27. September 2013. Während die Uhr ein denkwürdiger Teil der "Ambassador" -Serie von AP war, war das Mitnehmen der Nacht so zurückhaltend und geschmackvoll wie die LeBron erwies sich als.
Im Allgemeinen werden die Ausdrücke "Royal Oak Offshore", "Limited Edition" und "Pro Athlet" mentale Montagen von Smithsonian-großen eingelassenen Edelsteinen und genügend kitschigen Sportreferenzen hervorrufen, um Dave & Buster's neu zu dekorieren. Aber LeBron James ist kein generischer Profi-Baller, und er hat keine generische Luxussportuhr verlangt. Durch eine Kombination aus hellen und dunklen Tönen, subtilen Anspielungen auf seine gehobene Abstammung und einzigartigen Designdetails erreicht der "LeBron James" eine seltene Balance aus unvergleichlicher Präsenz und gutem Geschmack.
LeBron und AP gewannen die halbe Miete, indem sie eine verfeinerte zweifarbige Palette annahmen, und sie besiegelten den Deal, indem sie die Details schwitzten. James gab eine Uhr an, die sozusagen ein Zwei-Wege-Spieler sein könnte. Die Kompatibilität mit einem Anzug war obligatorisch, daher wählte AP Farben, die den Unterschied zwischen blendendem Glanz und starker Dunkelheit aufspalten. Roségold wurde zum vorherrschenden Lichtton, und ein mattes Grau wurde gewählt, um übermäßigen Kontrast zu vermeiden.
Auf der Oberseite befindet sich eine Titan-Lünette mit geradgenarbten vertikalen Bürsten und polierten Schultern. Darunter spiegelt das Waffelmuster "Mega Tapisserie" von AP in glänzendem Grau die Lünette wider. Ein Halo aus Roségold umkreist die zentrale Masse aus grauem Metall. Die Kombination der beiden ist weicher als eine direkte Hell-Dunkel-Kollision, und es hat die einnehmende Qualität eines festen und nicht erdrückenden Händedrucks.
Auf dem Zifferblatt ersetzen gebürstete roségoldene arabische Ziffern die glänzenden Leuchtartikel aus dem Serien-Offshores. Der blaue Chronographen Sekundenzeiger ist herausragend; natürlich wird nur Royal Blue für LeBron James tun.
Umfassende Aufmerksamkeit für Ecken, Ritzen und periphere Merkmale zementiert den Eindruck der Verfeinerung. Bei diesem Signature-Modell von LeBron James ist die weitläufige Ausdehnung der standardmäßigen 44-mm-Offshore-Laschen durch die kontrastierende Oberfläche der Metallfacetten gebrochen. Ein mattierter Mittelkanal erzeugt eine matte Oberfläche mit einem dunklen Farbton, der die markanten, gebürsteten Ansatzschultern und polierten Ansatzkanten hervorhebt. Im Vergleich zum Standard 44mm Offshore bietet der LeBron stärkere Charakterlinien an den Extremitäten.
Zusätzliche Unterscheidung von den Produktion Offshores finden Sie auf der Crown-Seite des Gehäuses. Beide Chronograph-Drücker und die Krone sind in schwarzer Keramik ausgeführt. Die Kraft des harten Kontrasts wird auf der Mikroebene eingesetzt; Vierzehn Diamanten funkeln in der Kappe des Chronographen Stop / Start Drücker Anthrazit. Kleine Streifen aus grauem Gummi säumen die goldenen Schultern der Chronographensteuerung, und auf der schwarzen Krone sitzt eine Kappe aus Rotgold.
Sogar der Gehäuseboden ist für einen König geeignet. LeBron und Audemars Piguet beschriften und tuschen die Unterschrift des Mannes selbst in das Saphir-Schaufenster. Am Rand des Fensters wurde der Rand des Gehäusebodens zu einem Reliefmuster bearbeitet, das techno-industriellen Chic verleiht.
Passende graue Kautschuk- und Alligator-Träger mit roségoldenen Dornschließe - keine Einsätze - ergänzen das vorherrschende Design-Thema und runden das Paket ab.
Aus rein quantitativer Sicht erscheint die limitierte Edition mit 600 Einheiten wie eine aufgeblähte Produktionsserie für ein scheinbar eingeschränktes Angebot. Es gab unbegrenzte Auflagen der Offshore, die aufgrund von ungewöhnlichen Konfigurationen, Farben und unvollständiger Werbung in kleineren Mengen verkauft wurden.
Die Produktionsmengen verlieren jedoch angesichts des größeren Bildes an Bedeutung. Immerhin Motto der erste Offshore Limited Edition 1997 von „End of Days“ , wurde den heiligen Gral Offshore LE und Sammler catnip trotz einer 500-Einheit läuft ... und Verknüpfung von Namen zu einem der schlimmsten Kasse Bomben von Schwarzenegger Werdegang. In diesem Licht hat die LeBron LE bereits einen Vorsprung auf einen gepriesenen Vorgänger.
Für sich genommen ist dies eine hervorragende Premiumuhr und eine denkwürdige Royal Oak Offshore. Die Uhr ist attraktiv, vielseitig und robust. Ohne äußeres Zeichen seiner prominenten Vereinigung und exklusiven Details, die es von der Offshorepackung unterscheiden, hat das LeBron unbestreitbare Anziehungskraft auf Sammler von Audemar Piguet, die kein besonderes Interesse an LeBron James oder Basketball haben. Der LeBron braucht LeBron nicht, um erfolgreich zu sein.
Aber LeBron ist trotzdem da. Der Wert seines Namens hat das Potenzial, lange nach seiner aktiven NBA-Karriere zu bestehen. Jetzt, zehnmaliger Allstar, viermaliger NBA MVP, dreifacher Olympiateilnehmer und zweifacher NBA-Champion, wird LeBron im ersten Wahlgang in der National Basketball Hall of Fame festgeschrieben. Er ist schon eine Industrie für sich und eine Marke, die seine professionelle Haltbarkeit um Jahrzehnte überdauern wird.
Die Royal Oak Offshore Limited Edition LeBron James ist Teil des LeBron-Vermächtnisses. Als ein Teil der Legende, dass jeder, der über die Mittel verfügt, kaufen und besitzen kann, hat das Offshore LeBron das Potenzial, über seine Relevanz für die Uhrmacher-Szene hinaus zu schätzen. Es ist ebenso ein Stück Sport Erinnerungsstücke und Popkultur wie jedes Spiel Trikot, Schuh oder Autogramm Rookie-Karte verwendet.
Wenn es eine Lektion gibt, die Michael Jordan der Welt beigebracht hat, dann ist der Appetit der Sammler auf Sportanimationen grenzenlos. Beispiel: Ich habe gerade ein Space Jam-Filmplakat gesehen, das von MJ signiert wurde und für $ 5.000 bei eBay verkauft wurde. Es ist davon auszugehen, dass Film-Snobs den Markt dafür nicht vorantreiben.
Stellen Sie sich jetzt das gleiche Szenario bei ebay im Jahr 2025 vor, ohne Bugs Bunny und Daffy Duck. Ein LeBron Offshore steht zur Auktion, als der Mann in Springfield, Massachusetts, die Halle betritt. Es ist sicher zu sagen, dass King James - und alles, was er berührt - eine lange Regierungszeit haben wird.
Bitte sehen replica uhr oder Rolex Sea Dweller UhrenSehr Gut: Ein Weltmeister und IWC Uhren
Nimm das, Novak Djokovic! Am Sonntag prallte Deutschland im großen Stil von Roger Federers 6. Juli, Wimbledon Waterloo, zurück. Dieser Sonntag begann für deutsche Sportfans eine gute Nachricht, als der dreimalige Zeitfahrer Tony Martin die Etappe 9 der Tour de France nach einer 94-Meilen-Pause gewann, die durchschnittlich 25 Meilen pro Stunde betrug - Solo!
Normalerweise wäre das eine kolossale Nachricht in den deutschen Sportmedien gewesen, wenn nicht die Tatsache, dass alle außer Martin im Land auf die WM in Brasilien fixiert waren. Und das Dream Team ging glücklich nach Hause . Natürlich hat der deutsche Sport seit Paul dem psychischen Fußball-Oktopus einen langen Weg zurückgelegt .
Was tragen die Gewinner? Wenn Sie deutsche Nationalmannschaft Manager Joachim "Jogi" Löw sind, halten Sie es teutonisch. Löw hat mit seinem persönlichen IWC Portugieser Yacht Club Chronograph jede Sekunde des Weltcup-Spiels gezählt. Während auf einem Fußballfeld etwas fehl am Platz, können Sie nicht mit Ergebnissen streiten.
Yachting Intent beiseite, IWC ist eine natürliche Wahl für Löw. Als einer der wenigen Uhrmacher in der deutschsprachigen Nordostschweiz hat IWC eine lange Tradition der technologischen Innovation aufgebaut. Von der frühen Einführung der Armbanduhr - die Firma baute ihre erste im neunzehnten Jahrhundert - bis in die 1980er-Jahre-Uhren, die industriellen Teilchenbeschleuniger Flussfelder standhalten konnte, hat IWC einen anderen Kurs als die frankophonen Cluster des westlichen "Watch Valley" gesteuert.
Betrachten Sie die von Löw favorisierte portugiesische Linie. Es war die originale übergroße Herrenuhr. Aber während andere Uhrmacher in den späten 90ern und frühen Y2K-Jahren auf den fahrenden Zug sprangen, ließ IWC sein metallenes Mammut 1939 fallen, als ein 35mm für einen Holzfäller als geeignet galt. Die portugiesischen Importeure des Unternehmens bestanden darauf, dass sie einen Markt finden könnten, und die normalerweise offenen Köpfe der Schweizer "East Side" nahmen eine Chance wahr. Während die Industrie kicherte, entwarf IWC einen Koffer für ein kolossales Taschenuhrwerk, und ein Klassiker wurde geboren. Heute bleibt der Portugiese eine Hauptstütze der IWC-Aufstellung.
Diese IWC Portugieser - FA Jones Special Edition ist ein Symbol für die Unabhängigkeit des Unternehmens. Der FA Jones ist nicht nur ein Portugiese mit der ganzen Geschichte, die dieser Status mit sich bringt, er huldigt auch einer anderen IWC-Auszeichnung: dem amerikanischen Gründer des Unternehmens. Die FA Jones Special Edition erinnert an die Bostoner Uhrmacherin Florentine Ariosto Jones, die 1868 IWC gründete. Während der frankophone Westschweizer Jones 'Anliegen zurückwies, schloss er eine dauerhafte Partnerschaft mit den Schaffhaushaltern.
Die FA Jones Special Edition verfügt über ein IWC Kaliber 98290 Taschenuhrwerk, das ein direkter Nachkomme der von Jones selbst entworfenen Kaliber ist. In der Tat bietet die Bewegung direkte Verbindungen zu den Wurzeln des Unternehmens und der portugiesischen Linie. Das ursprüngliche portugiesische Modell von 1939 beherbergte repurposed IWC Caliber 74 Taschenuhr Mechanismen. Später die Cal. 74 wurde überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht, um das Kaliber 98 zu werden. In einer Sequenz, die das Gehirn eines Genealogen zum Kochen bringen würde, wurde aus 98 die 982, aus 9828 die 98290. Es gab natürlich noch andere.
Kein Zweifel, ein Fußball-Mastermind wie Deutschlands Löw schätzt die Liebe zum Detail, und der FA Jones hat es im Hinterkopf.
Realistisch gesehen hatten die Kaliber der Taschenuhr des 20. Jahrhunderts wenig Ähnlichkeit mit ihren Vorfahren der Jones-Ära. Die Uhrmacher von Schaffhausen haben sich jedoch bemüht, das Look and Feel dieser Pioniere im IWC Portuguese FA Jones nachzubilden . Achtzehn-Siebziger-Markenzeichen wie die Dreiviertel-Brücke und die aufwendige gravierte Dekoration wurden verwendet, um eine authentische Ästhetik zu schaffen. Funktional ist der Signatur- "Jones Arrow" -Ratenregler vorhanden und auf dem Waagenpersonal korrekt.
Andere Elemente der traditionellen Taschenuhrenkonstruktion sind in Kraft. Die Verwendung von Goldchatons zum Setzen und Zentrieren der Drehsteine verleiht jedem Rubin einen goldenen Heiligenschein. Die große Leinwand der Taschenuhr Brücken und Platten erlaubt die Anwendung von dekadenten Gravur-, Motor-Dreh- und Rosetten-Geometrien. Polierte Schraubenköpfe, "Sunburst" -Radialkorn auf der Kronen- und Klinkenräder sowie kreisförmig genarbte Räder runden das Bild der alten Welt Craft Art ab.
Diese IWC Portugiesische FA Jones Limited Edition in Roségold ist über watchuwant.com mit Original-Garantie und Serviceheft, Original-Außenhülle und originaler Display-Box erhältlich. Es ist eins von nur 1000 produzierten in der begrenzten Reihe, die zum Gedenken an 140 Jahre der internationalen Uhr-Firma ausgestellt wird.
IWC konstruiert seine Uhren, Kaliber und Modellreihen, um dem Ansturm der Jahre standzuhalten, vorübergehende Modeerscheinungen und gelegentliche Faustschläge am Rande des Profisports. So wie WM-Fahnen für immer fliegen, kann eine IWC für ihren glücklichen Besitzer ein dauerhafter Begleiter werden - vor allem, wenn er auch ein Weltmeister ist .
Bitte sehen replica rolex oder Rolex Oyster Perpetual UhrenRock mit Def Leppard, KISS und watchuwant.com
Im Blog von watchuwant.com erzählen wir unsere Geschichte und interagieren mit unseren Kunden, Freunden und Followern. In der Regel füllt eine schriftliche Überprüfung, eine Produktpräsentation oder ein Einblick in die Branche diesen Raum, aber es gibt Zeiten, in denen die Worte die Geschichte nicht erzählen. Wenn unsere uhrmacherische Mission uns weit weg von den ausgetretenen Pfaden führt, erzählen manchmal Fotos die Geschichte am besten. Und von Fotos sprechen ...
Die Marine Chronometer Manufacture Limited Edition stellt eine Wasserscheide für den Schweizer Unternehmen Ulysse Nardin mit Sitz in Le Locle dar. Als Schiff für das erste hauseigene Uhrwerk des Unternehmens ist die Uhr sowohl ein Meilenstein als auch ein Aushängeschild. Während der Stil eine raffinierte Verfeinerung der weithin bewunderten Ästhetik der Marinelinie darstellt, verkörpert die Bewegung darin einen völligen Bruch mit der früheren Praxis der UNO, Kundenkaliber aus der ETA der Swatch Group zu modifizieren.
Manchmal ist ein Name Programm: Marine Chronometer Manufacture. Die Calibre UN-118, die 2012 in diesem Modell debütierte, verkörpert das Bestreben der UNO, sich gegen zukünftige Versorgungsbeschränkungen der ETA zu isolieren und die historisch starke Grenze zwischen der Haute Horlogerie und den Volumenmodellen der Firma zu verwischen . Während frühere UN-Produktlinien eine scharfe Diskrepanz zwischen mechanischen Wunderwerken wie den "Trilogy of Time" -Triplets und Gesteinsbrocken wie den Marines bildeten, markiert die neue interne UN-118 den Beginn eines stärker integrierten UN-Produktkatalogs. Mit der Marine Chronometer Manufacture erhalten Käufer ein Stück der Flaggschifftechnologien zu einem erreichbaren Preis.
Die Chronometer Manufacture Bewegung ist ein atemberaubendes Schaufenster für die Materialtechnologie. Vor fünf Jahren waren Silizium-basierte Spiralfedern und Diamant-basierte Hemmungskomponenten die Domäne von Konzeptuhren mit sechsstelligen Preisschildern. Für viele Marken ist diese Technologie unerreichbar, aber für die UN, die im Jahr 2001 mit dem Meilenstein "Freak" die Silizium-Hemmungstechnologie eingeführt hat, sind alternative Materialien zu einer Kernkompetenz geworden.
Das Manufakturwerk UN-118 beginnt mit der Signatur-Silizium-Spirale. Es ist unmagnetisch, schockresistent und praktisch immun gegen Temperaturschwankungen. Als Anker (Wortspiel) für den Motor des Marine Chronometers bietet die Siliziumspirale die bestmögliche Grundlage für eine Uhr, die die COSC Chronometer-Zeitmessstandards erfüllt und übertrifft. Aber wir haben diese Technologie schon vorher von der UN gesehen; Der UN-118 fügt der Gleichung eine proprietäre Technologie namens DIAMonSIL hinzu. Siliziumhemmungskomponenten sind in abgeschiedenen Schichten aus synthetischem Diamant beschichtet, um sie gegen Verschleiß, Reibungsverlust und Stoßschäden zu schützen.
Das Material ist so widerstandsfähig, dass die Hemmung des UN-118 ohne Schmiermittel arbeitet - ein kolossaler Vorteil, der Wartungsintervalle verlängert und die Betriebskosten senkt. Der technologische Vorsprung der UN ist ein exklusiver. Zur Zeit ist Ulysse Nardin einer von nur vier Uhrmachern (Swatch, Rolex und Patek Philippe sind drei weitere) mit der patentierten Silizium-Spiralfedertechnologie. nur die UN hat die Rechte an DIAMonSIL. Mit nicht weniger als drei Hauptkomponenten - Hemmungsrad, Palettenhebel und Spirale - in exotischen Materialien gefertigt, bringt die Marine Chronometer Manufaktur die mechanische Uhrmacherkunst in das 21. Jahrhundert. Und die Vorteile sind echt; in einer Zeit, in der leistungsstarke Lautsprecher, Computerbaugruppen und statische Magnete in fast jedem Büro und jeder häuslichen Umgebung vorhanden sind,
UNMigration
Jenseits der revolutionären Hemmung ist die UN-118-Bewegung eine Studie in geschmackvollen, durchdachten und traditionellen Schweizer "Watch Valley" -Abschlusserfolgen. Der Rosengold-Rotor, der exklusiv für diese limitierte UN-118 Marine Chronometer Manufacture hergestellt wird- Mit gravierten UN-Ankersymbolen und einer PVD-Gravur der DIAMonSIL-Insignien. Die Brücken sind in kreisförmigen Côtes de Genève beendet; Das Abschrägen von Brücken und Hebeln spiegelt die Entschlossenheit des Unternehmens wider, mit dieser historischen Bewegung einen starken ersten Eindruck zu hinterlassen. Während die physikalische Dampfablagerung der dunklen Platinfamilie das Lichtspiel auf der Hauptbaugruppe abschwächt, sind alle Räder gekörnt und für einen dramatischen Kontrast in einer lodernden Schicht schützenden Rhodiums versehen. Der Effekt ist stark; Die Kombination aus matten gunmetalfarbenen Brücken, schillerndem weißem Rhodium, Roségold und chemisch gebläuten Schrauben ist das Ebenbild der Schönheit von Metall.
Die technischen Details der neuen Bewegung entsprechen ihrem Status als Standardträger für das Savoir Faire von Ulysse Nardin . Eine überlegene Gangreserve von 60 Stunden übertrifft den Industriestandard von 42-48, und eine kreisförmige Gangreserveanzeige bei 12 auf dem Zifferblatt zeigt die Entladung der Hauptfederenergie an. UN, ein Branchenführer für benutzerfreundliche Einstellsysteme, entlehnt hier ein Element aus ihren ewigen Kalendern und verleiht der Marine Chronometer Manufacture ein schnell einstellbares Datum, das sich nach vorne und nach unten anpassen lässtrückwärts ohne die Bewegung zu beschädigen. Die automatische Wicklung über den bidirektionalen Rotor liefert einen kontinuierlichen Kraftfluss zur 28.800 V / h-Hemmung. Das 248-Komponenten-Uhrwerk erfüllt COSC-Chronometer-Standards und hat das Recht, auf seinem Zifferblatt die Aufschrift "Certified Chronometer" zu tragen.
Und dieses Zifferblatt kann man nicht übersehen. Ulysse Nardin gehört zu den wenigen Uhrmachern weltweit, die eine eigene Email-Zifferblatt-Produktion durchführen. Fast so ungewöhnlich wie die Silizium-Spiralfeder-Technologie ist die Kunst des Emaillierens die mehrfache Belichtung eines emaillierten Grundmetall-Cadransbis 1.500 Grad Ofenwärme. Zu jedem Zeitpunkt des Prozesses kann sich die emaillierte Oberfläche verziehen, reißen, verkohlen oder explodieren, und selbst die besten Emaillierungsspezialisten müssen eine stratosphärische Abstoßungsrate aushalten. Kurz gesagt, das ist alte Handwerkskunst und sollte in der modernen Welt der Massenproduktion keinen Platz haben. Zum Glück, wie die mechanische Armbanduhr selbst, bleibt die Emaillierung dank der Emotionen, die sie inspiriert, und der dauerhaften Schönheit des Endprodukts. Während metallische, lackierte und synthetische Zifferblätter altern, ausbleichen, korrodieren und sich verziehen, behält ein fertiges Emailzifferblatt seinen Porzellanglanz unbegrenzt bei.
Die Tiefe, der Glanz und die leuchtenden Farben des Emailzifferblattes der Marine Chronometer Manufacture sind mehr als attraktiv. sie verhaften. Schwarze Stundenindexe aus römischer Zeit, kombiniert mit einer "Eisenbahn" -Minute, erinnern an die Vintage-Chronometer der Marke Ulysse Nardin, die diese Modelllinie inspiriert haben. Modifizierte Domhände mit abgesetztem Luminova und schwarzen Wellen zeichnen diese limitierte Serienvariante zusätzlich von den serienmäßig hergestellten Marines aus. Eine Gangreserveanzeigein 12, eine kleine Sekunde "Sektorspur" in 6 und das Datumsfenster am Fuß des Subdials verleihen der Komposition eine ausgeprägte bilaterale und vertikale Symmetrie. Kleine Akzente von Karmesinrot explodieren von der ansonsten zweifarbigen Emaille und animieren die Uhr als Ganzes.
Während das Zifferblatt die unbestrittene ästhetische Größe dieser Uhr ist, spiegeln das Gehäuse, die Krone und das Gurtsystem die ganzheitliche Anstrengung wider, die Ulysse Nardin in jede Uhr investiert. Der Fall ist eine Weiterentwicklung der unverwechselbaren und gut erhaltenen ersten Generation des Marine Chronometers. UN setzt weiterhin auf eine feste Lünette mit seitlicher Prägung und einem schmalen Querschnitt. Obwohl das Gehäuse 45 mm groß ist, erzeugt die Kombination aus großem Zifferblatt und minimaler Blendenbreite den Eindruck einer sehr imposanten Uhr; es ist leicht ein visuelles Spiel für ernstes Heavy Metal wie der Hublot Big Bang King Power und das 44mm Audemars Piguet Royal Oak Offshores. Als echtes Marineinstrument verfügt die Marine Chronometer Manufacture über eine Wasserbeständigkeit von 100 Metern (330 Fuß).
Liebe zum Detail ist reichlich vorhanden. Große rechteckige Schultern schützen die verschraubte Krone und verlängern die Sichtweite des Gehäuses. Die Krone selbst ist groß und durchdachte Voraussicht seitens des UN-Designteams sieht die mit weichem Gummi beschichtete Krone für eine einfache Handhabung bei der Arbeit mit Handschuhen oder nassen Händen. Die Laschen sind solide, durchgehende Einheiten, die diesem imposanten Zeitmesser zusätzliche Präsenz verleihen. Besondere Sorgfalt seitens der Konstrukteure zeigt sich in der Schnittstelle für die Schraublasche für das Band; Während Federstäbe bequemer sind, verbessern Halteschrauben die Sicherheit der Uhr unter widrigen Bedingungen, und die großen Flachkopfschrauben ergänzen die Retrodesignethik des Marine Chronometers.
Die Ulysse Nardin Marine Chronometer ManufakturDas von watchuwant.com angebotene Armband aus dunkelbraunem Alligatorleder passt gut zum Gehäuse aus Roségold, aber die Uhr ist mit einer Auswahl an Armbändern aus Gummi, Leder und Metall von Ulysse Nardin kompatibel. Eine ausgezeichnete Doppelfaltschließe mit Reibungsfaltenrückhaltung gewährleistet einfache Handhabung. Während viele Mitbewerber weiterhin einzelne Faltverschlüsse versenden, die am Handgelenk kämmen und die Passform kleinerer Handgelenke erschweren, macht das UN-System mit zwei Click-to-Close-Verlängerungen das An- und Ausziehen dieser Uhr zu einem "Kinderspiel". Am Handgelenk verleiht die Marine Chronometer Manufacture der physische Eindruck eines kleineren Zeitmessers unter Beibehaltung der Anwesenheit eines großen. Die Schlüssel zu diesem ergonomischen Trick sind die kurzen, gewölbten Laschen, die das Gehäuse zentriert auf der Unterarm-Ebene halten.
Diese Ulysse Nardin Marine Chronometer Manufaktur wird über watchuwant.com zu einem erheblichen Preisnachlass von 36.800 US $ angeboten. Diese Uhr wurde im Jahr 2014 gekauft und stellt das absolut neueste Design und die neueste Technologie von Ulysse Nardin dar, und der Gesamtzustand der Uhr präsentiert sich als ununterscheidbar von Neuem. Die Uhr verfügt über eine originale, dunkel gekörnte Fabrikschatulle aus Holz und einen äußeren Versandbehälter
Als eine von nur 350 Exemplaren einer Sonderedition, die für den Start des UN-118-Uhrwerks in der Marine-Serie produziert wurde, ist diese Uhr ein einzigartiges Stück, das für die Uhrmacherei im Allgemeinen und die Geschichte von Ulysse Nardin von besonderer Relevanz ist. Kenner der Marke und Technologie-Enthusiasten finden diesen Marine Chronometer als Uhrmachergeschichte und Paradebeispiel für den zeitgenössischen Männer-Stil. Der Marine Chronometer ist gleichermaßen im Büro oder auf See zu Hause und verkörpert den neuesten Stand der Technik und die Kunst der traditionellen Premium-Uhrmacherei.
Bitte sehen uhren replica oder Rolex Others UhrenRolex Sea-Dweller 4000: Rückkehr der '40
Diese Rolex Sea-Dweller 4000 (Ref. 116600) gehört zu den herzlichsten Premieren auf der Baselworld 2014. Der ältere 16600 Sea-Dweller wurde im Rolex-Katalog durch die 44 mm DeepSea im Jahr 2009 verdrängt Uhrenmarkt seit dieser Zeit. Rolex, die eine Gelegenheit wahrnahm, tief hängende Früchte zu pflücken und etwas Buzz zu erzeugen, stellte das 40-mm-Modell auf der Baselworld-Messe im März mit geringem Vorankommen wieder her
Die Rolex DeepSea 2009 war die Antwort von Rolex auf die Herausforderung einer neuen Generation von gigantischen Sportuhren. In den 2000er Jahren stahlen Modelle von Audemars Piguet und Hublot den Donner, den Rolex 80 Jahre lang im Bereich der Sportuhren (aus den ursprünglichen Austern der 1920er Jahre) besaß. Die DeepSea bot übergroßen Uhrenfans eine Option mit einer Fünf-Punkte-Krone, aber Rolex mag mehr Loyalisten verprellt haben, als sie mit dem Release von 2009 gewonnen hat.
Mit der Einführung der DeepSea als Ersatz für den Sea-Dweller, anstatt beide als Katalogbegleiter zu produzieren, brach Rolex ein Kontinuum von Sea-Dweller-Modellen ab der Programmeinführung im Jahr 1967. In diesem Jahr schloss Rolex eine Vereinbarung mit der französischen COMEX deep submergence technische Bedenken. Das Produkt dieser kollaborativen Entwicklungsarbeit ergab eine Modifikation des Submariner mit speziellen Anpassungen für den erweiterten Einsatz in extremen Tiefen.
Der erste Sea-Dweller war ursprünglich eine Erweiterung der Submariner-Linie und war ursprünglich nur für Prototypen verfügbar. Ein dickerer Kristall, der auf die Rolex "Cyclops Eye" Datumslupe verzichtet, spezielle Gehäusekonstruktionen, um extreme Tiefen zu überstehen, und ein Helium-Ablassventil bei 9 Uhr auf der Gehäuseflanke sollten zum Wahrzeichen des Modells werden.
Im Jahr 1971 trat der Sea-Dweller (Ref. 1665) als eigenständiges Produktionsmodell in den Rolex-Katalog ein und 1978 wurde der ursprüngliche Sea-Dweller 4000 Meter eingeführt (Rolex Ref. 16660). Dieses Modell, Nachfolger, der 16600 von 1988, blieb bis zur Ankunft der DeepSea 2009 in Produktion.
Ab diesem März hat sich Rolex an die Kunden gewandt, die eine Verbindung zum Sea-Dweller Erbe ohne die Masse und Dimensionen der DeepSea suchen. Der neue Rolex Sea-Dweller 4000 verfügt über die gleichen kompakten Abmessungen seines berühmten Vorgängers und umfasst alle modernen Rolex-Raffinessen. Der stämmige Kristall, der durch eine Zyklopenlupe unbeschadet ist, stellt eine stattliche Alternative zum gewölbten Antlitz des Submariners (Ref. 116610) dar. Obwohl dick, trägt die Uhr wie ein Submariner am Handgelenk und nähert sich niemals dem Großteil der DeepSea.
Ein Helium-Freigabeventil ist vorhanden und korrekt, und während das Gerät für wenige Besitzer von wirklicher Nützlichkeit sein kann, bleibt es ein Meisterkonversationsstarter.
Die Helium-Release wurde speziell für den usprünglichen Kunden COMEX entwickelt und entlastete den Kristall der Uhr bei der Dekompression von Tauchern. Aufgrund der Gasmischung, die in Tauchkammern (Glocken) in der Tiefe verwendet wird, beginnt der Inhalt des Uhrengehäuses, das gelöste Heliumgas im Blut der Tiefseetaucher zu spiegeln. Während das Gas während der gemessenen Dekompression des betroffenen Personals natürlich entweichen kann, ist die Konsequenz für traditionelle Taucheruhren ein Kristallausbruch. Rolex's Helium-Ablassventil lässt das Inertgas nach außen abfließen, während die Hermetizität der Uhr gegen den Wasserdruck aufrecht erhalten wird. Natürlich verfügt der Sea-Dweller auch über die neuesten Verfeinerungen von Rolex, einschließlich einer kratzfesten keramikbeschichteten Lünette, der Parachrom Blue-Spiralfeder, die dem Schock und dem Magnetismus trotzt, und dem Paraflex-Dämpfungssystem von Rolex. Ein Kaliber 3135 Automatikwerk verfügt über eine 48 Stunden Gangreserve. Besitzer der originalen Sea-Dweller Modelle können nur von einem Armband und einer Schließe träumen, die so robust und innovativ sind wie dieses 4K Oyster Armband und Oysterlock Verschluss. Das Armband verfügt über eine wunderschöne Kombination aus polierten und gebürsteten Facetten, und sein seidiges Gefühl auf der Haut zeugt von Rolex's Philosophie der kontinuierlichen Verfeinerung. Die Schließe verfügt über eine 26-mm-Tauchverlängerung für den Einsatz bei einem Nassanzug oder Wintermantel. Das Glidelock-System der Schließe ermöglicht eine Mikroeinstellung in 2-mm-Schritten bis zu 20 mm.
Dieser Sea-Dweller 4000 ist erst vor wenigen Stunden im Hauptquartier von Watchuwant in Hollywood eingetroffen und ist damit einer der allerersten Sea-Dweller aus dem Jahr 2014, die den Gebrauchtmarkt erobert haben. Mit einem ursprünglichen Verkaufstermin Mai 2014 von einem autorisierten Händler, ist dies so nah an einem neuen Sea-Dweller 4000, wie Sie gerade ohne einen Freund in Genf bekommen können. Unser Sea-Dweller ist komplett mit Originalverpackung, technischen Unterlagen und Originalen. Diese Box ist komplett, und wir meinen vollständig ; Sogar der Verkaufstag und das Poliertuch sind vorhanden und einwandfrei.
Der neue Sea-Dweller 4000 könnte die Rolex für den Sommer 2014 sein. Als die heißeste neue Sportuhr von Rolex in diesem Jahr, könnte der 4K die * Rolex des Jahres sein. Angesichts der anhaltenden Anziehungskraft des Modells und seiner todesmutigen Comeback-by-Popular-Anfrage, gibt es nur wenige bessere Wetten für dauerhaften Wert als ein Rolex Sea-Dweller.
Bitte sehen replica uhren oder Rolex Milgauss UhrenAnker einer neuen Ära: Ulysse Nardin Marine Chronometer Manufacture Limited Edition
Für die meisten Uhrensammler und -liebhaber ist die erste Begegnung mit einer Komplikation - ein Feature jenseits von Stunden / Minuten Sekunden - in Form eines klassischen Jumping Date. Von diesem Meilenstein Moment, persönliche Vorlieben, zeitgenössische Trends und Budget oft steuern Sammler zu neuen Arten von Mechanismen, Funktionen und Stile.
Aber es gibt Leute, die sich dafür entscheiden, Kalenderuhren als Sammelthema zu verfolgen. Mit vielen Stilen, Display-Variationen und Grad der Komplexität, halten Kalender Uhren im heutigen Gebrauchtmarkt Uhren als eine der beliebtesten und praktischsten aller Premium-Uhr Komplikationen. Leider gehören auch komplette Kalenderuhren zu den am häufigsten missverstandenen und missverstandenen Mechanismen in den Händen von ansonsten wohlmeinenden Besitzern.
Um die Kalenderuhr als Klasse, Varianten des Typs, Pflege und Fütterung sowie Kaufstrategien besser zu verstehen, bietet watchuwant.com eine wichtige Anleitung zum Verständnis kompletter, jährlicher und ewiger Kalenderuhren.
Archäologischen Aufzeichnungen zufolge stellt der griechische "Antikythera-Mechanismus", der zwischen 150 und 100 v. Chr. Entstand, wahrscheinlich das früheste Beispiel eines umfassenden mechanischen Kalenders dar, aber für praktische Zwecke wurde die moderne dreistellige oder "vollständige" Kalenderarmbanduhr praktisch und populär Mitte des 20. Jahrhunderts. Wenn eine Uhr eine Tag-, Datums- und Monatsanzeige zur Ergänzung der Uhrzeit enthält, kann die Uhr als vollständiger Kalender beschrieben werden.
Alle vier Uhren, die in diesem Artikel vorgestellt werden, gelten als vollständige Kalender, unterscheiden sich jedoch im Grad der Komplexität, in der Methodik und in den sekundären Komplikationen, die sie enthalten. In allen vier Fällen sind der richtige Gebrauch der Einstellgeräte, das Verstehen der Handhabungsgrenzen und ein informierter Kaufprozess die Schlüssel zu langfristigem Genuss und beibehaltenem Wert. Ein Überblick über die Uhren, die für diese Diskussion zur Verfügung stehen, hebt die Vielfalt im Universum der Kalenderuhren hervor.
Die komplexesten dieser Kalender gehören dem IWC Portugieser Perpetual Calendar und dem Jaeger-LeCoultre Master Grande Memovox . Perpetual Kalender benötigen keine andere Hilfe als anhaltenden Fahrtwind, um das Datum durch unregelmäßige Monate, Jahre und Schaltjahre zu verfolgen. Obwohl es Ausnahmen gibt, gilt die allgemeine Regel für ewige Kalender, dass das erste werksmandatierte Reset im Jahr 2100 erfolgt; beschuldigen den Gregorianischen Kalender.
Sowohl die IWC als auch die JLC enthalten Versionen des IWC-Mechanismus für ewigen Kalender, der Mitte der 1980er Jahre von IWC-Komplikationsguru Kurt Klaus erfunden wurde. Als Schwesterunternehmen unter einem gemeinsamen Mutterunternehmen haben IWC und JLC das System auf ihre einzigartigen Traditionen zugeschnitten; Notieren Sie sich die Positionen der Hilfszifferblätter auf den beiden Uhren, und es wird deutlich, dass in jedem der gleiche Kalender, der um 180 Grad gedreht ist, enthalten ist. Die einzige Unterscheidung ergibt sich aus dem Alter der Uhren; Anfang der 2000er Jahre verfügt die Grande Memovox über das originale zweistellige Jahr und eine 122-jährige Mondphase. Die neuere Variante der IWC verfügt über vierstellige Ziffern und eine über 533 Jahre genaue Mondphase.
Beide Uhren unterliegen der kritischsten Einschränkung, die Besitzer von Kalendern einhalten müssen; Die Uhren verfügen über "Gefahrenzonen" oder Zeitspannen, wenn die Kalender im Wechsel sind. Diese Zeiten, die sich vom späten Abend bis zum frühen Morgen erstrecken, sind angreifbare Momente für den Kalenderantriebszug. Selbst das Ändern der Zeit kann den Mechanismus beschädigen, und das Ändern der Kalenderanzeigen kann die Bewegung unterbrechen. Unabhängig davon, ob der Kalender perpetual, jährlich oder vollständig ist, ist diese Wechselgefahrzone ein gemeinsames Merkmal des Genres.
Und das bringt unsere Studie zum zweiten großen Vorbehalt der Kalenderuhrverarbeitung; Verallgemeinern Sie nicht. Die IWC und die JLC weisen trotz ihres gemeinsamen mechanischen Erbes unterschiedliche Gefahrenbereiche auf. JLC veranschaulicht die Gefahrenzeit in roten Ziffern auf dem Zifferblatt der Uhr um 18 Uhr (20.30 Uhr bis 3.30 Uhr), aber IWC erwartet von den Besitzern, dass sie auf das Benutzerhandbuch Bezug nehmen (20.00 Uhr bis 2.00 Uhr). Im Gegensatz zu vertrauten Komplikationen wie Chronographen und Dualzeituhren sind ewige Kalender in ihrem Design und in ihrem Betrieb höchst unüblich. Das ist hier sicher der Fall, und es lohnt sich, beim Umgang mit Kalenderuhren die Details zu schwitzen.
Beim Kauf einer Kalenderuhr auf dem Gebrauchtmarkt gewinnen komplette technische Dokumentationen und Handbücher zusätzlich an Bedeutung. Das Markenzeichen eines anspruchsvollen Besitzers ist eine saubere Uhr, die gut läuft und alles Zubehör enthält. Während fehlende Ausrüstung immer eine Warnflagge anzeigt, ist dies für Kalender doppelt so hoch. Wenn der Vorbesitzer die Dokumente verlegt hat, wirft das Fragen auf, wie sorgfältig der Besitzer die Uhr eingestellt und gewartet hat. Mit einer einfachen Dreizeigeruhr wie eine Rolex Submariner entwerten fehlende Accessoires die Uhr. Mit einem Kalender - vor allem einem ewigen Kalender - sind fehlende Handbücher eine kritische Warnung.
Mit Ausnahme der von Ulysse-Nardin entwickelten Systeme können ewige Kalender nicht rückgängig gemacht werden, nur fortgeschritten. Als eine Konsequenz ist es möglich, ein Perpetual versehentlich über das aktuelle Datum hinaus mit zwei unerwünschten Lösungen fortzuführen: Die Uhr an den Werksdienst zurückgeben oder die Uhr anhalten lassen und warten, bis Echtzeit das fehlerhafte Datum einholt. Stellen Sie beim Kauf eines ewigen Kalenders sicher, dass die Bilder der tatsächlichen Uhr verfügbar sind, und stellen Sie sicher, dass die Uhr nicht bereits unter dem "Zurück in die Zukunft" -Syndrom leidet. Die Wahl eines Verkäufers, der nur tatsächliche Produktfotos verwendet, ist kritisch.
Der 5960G von Patek Philippe war das erste Automatik-Chronographenwerk der Genfer Institution, als er 2006 debütierte. Der Jahreskalender der Uhr stellt jedoch seine Relevanz für diese Diskussion sicher. Jahreskalender, die jedes Jahr am 1. März zurückgesetzt werden müssen, liegen zwischen den vollständigen Kalendern, die fünf Mal pro Jahr zurückgesetzt werden müssen, und den ewigen Kalendern, die das Zurücksetzen effektiv eliminieren. Patek entschied sich für ein jährliches statt unbefristetes System, um den Startpreis des Chronographenkalenders 5960 unter 100.000 US-Dollar beizubehalten.
In puncto Anzeigemechanik und Einstellmechanismus unterscheidet sich die Patek wesentlich von der IWC und JLC. Während diese beiden Radialanzeigen für das Datum und den punktweise verbundenen Datumsvorschub verwenden (drehen Sie die Krone auf der IWC; ein Dimple-Pusher rückt den JLC vor), verwendet die Patek eine Fensteranzeige und drei unabhängig voneinander einstellbare Datumstaster. Während die Perpetuals alle Indikationen auf einmal vorbringen, bedeutet die Notwendigkeit, inkrementelle Updates für ein Jahrbuch zu machen, dass ein Tag, ein Datum oder ein Monat ohne Auswirkungen auf die anderen gefahren werden kann. Bezeichnenderweise bedeutet dies auch, dass der Jahreskalender nicht versehentlich unwiderruflich über das aktuelle Datum hinaus vorgezogen werden kann.
Während Patek Philippe ausdrücklich darauf hinweist, dass die Dreizeigerzeit ihrer Uhr durch eine dreifache Datumsänderung (pm bis am) sicher fortgeführt werden kann, ist dies für Kalenderuhren nicht universell. Patek betont aber auch , dass die Kalenderfunktionen der Uhr nur während des Laufens der Hemmung funktionieren sollten. Schau nochmal nach: Es gibt eine kleine kreisförmige Öffnung im Subdial der 5960, und sie zeigt Tag (weiß) und Nacht (schwarz) als Gefahrenzonen-Hinweis an. Abgesehen von dem praktischen Wert dieser Fakten, erinnere dich an das große Bild zum Mitnehmen; Die meisten Hersteller veröffentlichen auf ihren Websites technische Handbücher für ihre Uhren. Sammler, die sich im Besitz einer Uhr befinden, die nicht von Handbüchern begleitet wird, sollten diese Ressource nutzen, und wenn sie den Inhalt dieser Anleitung kennen, wird ein Käufer mit gezielten Fragen belohnt, wenn er das Wissen eines Verkäufers einschätzt.
Fensterartige Daten bieten Benutzern die Lesbarkeit, die mit einer vereinfachten Anzeige und einem begrenzten Informationsfeld einhergeht. Während radiale Indikatoren eine Masse von Tagen, Monaten und Daten aufweisen, die um die Aufmerksamkeit eines Benutzers konkurrieren, erlaubt das Fenstersystem einfache Lesevorgänge auf einen Blick. Das Caliber 410 El-Primero-Uhrwerk von Zenith ist in vielen Varianten seiner charakteristischen Chronographen erschienen, und die für diese Diskussion untersuchte Version wurde verfeinert, um COSC-Chronometerstandards zu entsprechen.
Wie es sich für eine Uhr gehört, die auf Präzision ausgelegt ist, wurde das Kalenderdisplay so konstruiert, dass es vollständig zwischen den Anzeigen wechselt. Während es normal ist, dass eine Kalenderuhr während des Umschaltvorgangs (Gefahrenzonenstunden) "dazwischen" erscheint, ist es nicht normal, dass die Anzeigen in allen anderen Zeiträumen schlecht ausgerichtet sind oder zwischen den Stationen hängen bleiben. Klebrige Indikatoren, steife oder unbewegliche Datumsschieber und unvollständige Datumsübergänge sind die Kennzeichen einer schlecht gewarteten Kalenderuhr.
Zeniths System zum Einstellen des Datums ist eine Mischung aus den drei zuvor besprochenen Uhren. Dieser Zenith Chronomaster T El-Primero unterstreicht die Wichtigkeit, die Kalenderuhr zu kennen und Verallgemeinerungen über die Bedienung zu vermeiden. Wie bei der IWC erfordert dieser Chronomaster, dass der Benutzer die Krone in die erste Raste zieht, um das Datum einzustellen. Aber während die IWC erlaubt, dass alle Kalenderangaben von der Krone aus eingestellt werden können, teilt Zenith die separaten Drücker der Patek auf der Gehäuseflanke. Alle üblichen Vorbehalte gelten für den Gebrauch der Drücker, aber es gibt einen Unterschied; Der Zenith verfügt über eine unabhängig angepasste Mondphase, und dies ist der Schlüssel.
Während die IWC- und JLC-Mondphasen mit der Anpassung der anderen Datumsangaben koordiniert sind und Patek ganz auf die Mondphase verzichtet, fordert Zenith den Benutzer auf, über diese esoterische Angabe nachzudenken. Sei gewarnt: Mondphasen beinhalten auch eine Gefahrenzone. Bei vielen Uhren überschneidet sich dieser Zeitraum mit der herkömmlichen Datumsumdrehung, aber einige Uhren verwenden eine Umschaltung am Nachmittag, um einen massiven gleichzeitigen Sprung von der Überlastung der Gangreserve bei Nacht zu vermeiden. Besitzer von Kalenderuhren mit manuell einstellbaren Mondphasen sollten sich dies merken und entsprechend nachforschen.
Vor allem sollte das Suchen und Betreiben einer Kalenderuhr eine lohnende Erfahrung sein. Idealerweise sollten Geschichte, Ästhetik, mechanisches Interesse und das Gefühl des Handgelenks den Prozess leiten. Um die Erfahrung so gut wie möglich mit diesem Ideal in Einklang zu bringen, ist es wichtig, einen Verkäufer zu wählen, der bei der Beurteilung von Zustand, Betriebsablauf und Verpflichtung zum Service, wenn es nötig ist, das Rätselraten aufhebt. Suchen Sie nach Verkäufern, die regelmäßig Kalenderuhren verkaufen und warten. Beide Merkmale sind entscheidend, denn das bedeutet, dass der Verkäufer bereit ist, die Handhabungsanforderungen von Kalendern zu verstehen und die Mittel zu besitzen, um deren Integrität sicherzustellen, bevor sie auf den Markt kommen. Suchen Sie nach Uhren mit vollständiger technischer Dokumentation und nach Verkäufern, die die praktische Bedeutung dieser Überlegung verstehen.
Wenige Uhrenkomplikationen können eine so nützliche Rolle in den täglichen Routinen ihrer Besitzer spielen, und es ist bezeichnend, dass der Reiz der Kalendermechanismen von der Zeit des antiken Griechenlands bis heute bestanden hat. Wenn sich Sammler vor dem Kauf einer Uhr mit Informationen versorgen und die Glaubwürdigkeit eines Verkäufers kaufen, bieten Kalenderuhren dauerhaften Genuss und Alltagstauglichkeit.
Bitte sehen uhr replica oder Rolex Masterpiece II UhrenEin Date mit Schicksal: Kenne deine Kalenderuhren
Bei allem Respekt vor König David, Jack (der Ruhm der Bohnenstange) und dem Wunder auf Eis ist der beste Weg, einen Riesen zu töten, ein eigener Koloss. Im Jahr 2006 tat Jaeger-LeCoultre genau dies als Reaktion auf den außer Kontrolle geratenen Erfolg der übergroßen Sportuhren von Audemars Piguet, Hublot, Ulysse Nardin und eine Schar von anderen. Der Reverso Squadra World Chronograph ist ein Titan Moloch einer Uhr mit der Anwesenheit von Big Ben in einem ( etwas ) kleineren Maßstab.
Aber große Uhren werfen große Fragen auf, einschließlich Augenbrauen-furchterregende Zweifel über Passform, Handgelenksgefühl, Gewicht und allgemeine Ergonomie. Als größte in Serie produzierte Reversos in der 83-jährigen Geschichte der Jaeger-LeCoultre-Modellreihe präsentiert die Squadra-Serie das ideale Thema für ein neues Showcase-Format von watchuwant.com: praktische Bewertungen .
Das Look and Feel einer Uhr am Handgelenk ist eine wesentliche Facette der Ownership-Erfahrung - vielleicht sogar die definierende Erfahrung . Am Ende des Tages lohnt sich eine Uhr nur, wenn der Besitzer das Gefühl hat, dass es gut aussieht und sich gut anfühlt.
Unter diesen Bedingungen ist die Squadra ein qualifizierter Erfolg. Das Aussehen und die Geometrie des Gehäuses spiegelten sich seit dem Tag, an dem diese Modellreihe auf der SIHH im Januar 2006 vorgestellt wurde. Damals arbeitete JLC über drei Jahrzehnte hinweg daran, das Image seiner ikonischen Uhr zu rehabilitieren. Während die Reverso geliebt und respektiert wurde, spielte es in den 1980er und 1990er Jahren zu einer älteren Menschenmenge. JLC befürchtete, dass der Marktanteil neuerer, hipperer und größerer Konkurrenten dauerhaft werden würde, da sich eine Kluft zwischen den Generationen und ältere Kunden vom Markt lösen würden. Die Squadras wurden entwickelt, um die Blutung einzudämmen.
Von den drei Squadra-Modellen, die sich bei SIHH '06 verbeugten, war der World Chronograph der faszinierendste. Der Fall, wie alle ursprünglichen Squadras, war das herausragende Merkmal. In Titan gerendert, zog die enorme Struktur Augenbrauen sogar in der Ära des Hochseebades und Urknalls. Mit Ausnahme von JLCs praktisch unerreichbarem 2-Pfund-Platin Reverso Grande Complication à Triptyque stellten die Squadras alle umkehrbaren Uhren in der Firmengeschichte in den Schatten. Unter den Anhängern der Marke war die Bildung einer Liebe / Hass-Spaltung unmittelbar.
Hasser werden hassen ... oder sind sie? Am Handgelenk verursacht die Squadra den Zweiflern einen Körperschlag. Ironischerweise erreicht die Uhr dieses Kunststück, weil ihre physische Wirkung so minimal ist. Das gesamte rotierende Gehäuse und das darunter liegende Chassis sind aus Titan der Güteklasse 5 gefertigt. Grade-5-Titan behält das geringe Gewicht bei, für das das graue Metall bekannt ist, aber es widersteht auch Kratzern in einer Weise, die eher wie Stahl ist als das minderwertige Titan in Schmuckqualität, das immer noch in der Uhrenindustrie üblich ist. Gebürstetes Titan ist berüchtigt dafür, jeden kleinen Schaden und jede Verletzung zu verraten. Diese Squadra sieht nicht nur für eine Uhr, die eine Dekade nach vorne schiebt, bemerkenswert frisch aus, sondern sitzt auch leicht auf meinem 6,4 "/ 16cm Handgelenk. Die Geschmäcker variieren, aber diese Uhr wird keine erwachsenen männlichen Unterarmmuskeln überwältigen.
Die Squadras waren nicht nur größere Reversos. Sie schlachteten eine heilige Le Sentier-Kuh, indem sie vom traditionellen Seitenverhältnis des Reverso-Gehäuses abwichen. Während die genauen Proportionen seit dem Debüt der Linie 1931 variiert haben, sind die Reversos nie weit von einem Höhe-zu-Breite-Seitenverhältnis von 1,61 abgewichen: dem Goldenen Schnitt. Betrachten Sie das obige Bild des Squadra World Chronograph mit einer traditionell proportionierten Reverso Night and Day (Duo) zum Vergleich. Die enorme Ungleichheit in der Größe ist weniger ausgeprägt als der Unterschied in der Form; Die Squadras sind fast quadratisch.
Ironischerweise haben die Traditionalisten nicht bemerkt, dass die Squadras den ursprünglichen Patentanmeldungen des Reverso-Erfinders René-Alfred Chauvot für den Revolver ähnelten. Die spätere rechteckige Form von 1931 wurde von den rechteckigen Bewegungen der Zeit ebenso wie von der ästhetischen Absicht benötigt.
Das Gehäuse der Squadra fühlt sich anders an als jede andere Reverso am Handgelenk. Eine wichtige Konsequenz der stämmigen Form ist, dass die Uhr wie eine geschmeidige Kissenhülle auf der Haut sitzt. Im Vergleich zu einer Standard-Reverso, die wie ein steifes Armband aus Metall wirkt, verteilt die Squadra ihre Oberfläche gleichmäßig und vermeidet Druckstellen. Während Standard-Reversos dazu neigen, bestimmte Handgelenkprofile (z. B. flach, abgerundet, oval) anzupassen oder abzulehnen, fühlt sich die Squadra an, als würde sie Zwischenpassungen besser unterbringen. Wenn ein Standard Reverso Grande (modern 48,5 mm) für Sie nicht funktioniert, überlegen Sie sich die Squadra. Der beste Querverweis bei der Beurteilung der Eignung der Squadra für ein gegebenes Handgelenk wäre ein Titan 44-47 mm Panerai. Ein Handgelenk, das einem zustimmt, würde dem anderen passen.
In den späten 1920er Jahren als drehbare Uhr konzipiert, die ihr Glas durch Drehen des Metallgehäuses bei Polo-Spielen abschirmen konnte, war die Reverso die originale Sportuhr. Später, als mehr stoßfestes Material Glas als Uhrenkristalle verdrängte, erfand JLC die drehbare Reverso als Doppelzifferblatt-Uhr mit unabhängigen Displays auf beiden Seiten neu.
JLC Squadra World Chronograph setzt diese Tradition mit einer beeindruckenden Reihe komplizierter Funktionen fort. Selbst Anhänger der traditionellen Reversos geben widerwillig zu, dass sich der World Chronograph einer Spleißung von Schweizer Uhren und Army-Messern annähert. Neben dem reversiblen Gehäuse verfügt die Squadra über einen internen JLC Kaliber 753 Chronograph mit automatischem Aufzug, ein großes Datum, eine Nacht / Tag-Anzeige und eine Weltzeitanzeige.
Chronograph-Funktionen sind auf dem gleichen Zifferblatt wie Drei-Zeiger-Zeit und die Zwei-Fenster-Datumsanzeige. Eine Nacht / Tag-Wahl weist um 6 Uhr auf und teilt sich Raum mit den konstanten Sekunden. Auf der Recto- Scheibe werden 24 Zeitzonen gleichzeitig auf einer migrierenden Weltzeitscheibe angezeigt. Die kontinuierliche Rotation der Weltzeitscheibe in Bezug auf die Städte hält den Benutzer in jeder Zone gleichzeitig über die Zeit auf dem Laufenden.
Während der Squadra-Fall einige als Affront oder Monstrosität (oder beides) erscheinen mag, ist die unbestreitbare Tatsache, dass das Teilen der Weltzeitfunktion von dem primären Zifferblatt Klarheit schafft, die in fast jeder anderen Weltzeituhr auf dem Markt fehlt. Betrachten Sie den folgenden Zugwrack als Warnung, was passieren kann, wenn ein Chronograph in das gleiche Zifferblatt wie ein Weltzeitmesser gepackt wird:
Auf dem Hauptzifferblatt der Squadra sind große arabische Ziffern ein Muster der Lesbarkeit. Die enorme Größe, die leuchtende Beschichtung und der klare Kontrast zum schwarzen Zifferblatt machen diese Figuren zu einer Freude. In der Tat, dieses Zifferblatt verfügt über eine überraschende Menge an durchdachten Details; Eine kleine Sektorspur klingelt an der Peripherie des Reglers, und die Hilfszifferblätter geben dieses Motiv wieder. In der Mitte spiegelt ein horizontaler Guilloché die Metallgadroons wider, die die Endkappen des Titangehäuses überqueren. Das Chassis dieser Squadra kennzeichnet das Kennzeichen jeder Reverso; Ein enges Perlmuster vervollständigt JLCs durchdachte Endbearbeitung der Innengehäuseoberfläche . Während die Squadra im Fegefeuer von Fotostudio-Leuchtkästen etwas brutal wirkt, behauptet sie unbestreitbaren Charme.
Der Chronograph ist nicht nur auf diesem Zifferblatt gut ablesbar, es macht auch Spaß ihn zu benutzen. In dieser Anwendung liefert JLCs "Autotractor" -basiertes Kaliber 753 das Premium-Stoßgefühl, das der Anwender von einer Manufaktur dieser Statur erwartet. Das Starten, Stoppen und Zurücksetzen des Chronographen profitiert von einem scharfen Wahlschalter für die Säulendrehfunktion innerhalb des Mechanismus. Der Chronograph durchläuft seine Funktionen mit großen Schnappverschlüssen, und die vertikale Kupplung des Systems sorgt dafür, dass keine unansehnlichen Sprünge, Stöße oder Teilrückstellungen das Erlebnis beeinträchtigen. JLCs Chronograph verfügt auch über eine 65-Stunden-Gangreserve, so dass die Uhr ein oder zwei Tage am Handgelenk überstehen kann, ohne sich um ein baldiges Zurücksetzen kümmern zu müssen.
Automatische (automatische) Reversos sind so selten wie kleine Rechnungen bei einer Christie's Auktion. Zusammen mit der 1998 Reverso Gran'Sport Automatic und der 2014 Reverso Night & Day gehört die Squadra-Serie zu den wenigen Ausnahmen, die sich allein durch die Bewegung des Handgelenks erhalten können. Platz für einen Wickelrotor ist einer der wesentlichen Vorteile des enormen Koffervolumens, und die Ausstattung verleiht dieser Uhr eine ausfallsichere Funktion, die bei manuellem Wind Reversos fehlt.
Das Weltzeit-Feature erhält dank seiner Isolierung von anderen Funktionen neue Dimensionen der Nützlichkeit. Ein schwebender Nacht / Tag-Schatten überlagert die Zeitzonen und erinnert sanft daran, welche Regionen am besten durch Telefonanrufe nicht gestört werden.
Ein hervorragendes Gelenkarmband aus Gummi verleiht der Squadra-Erfahrung einen enormen Mehrwert. Während herkömmliche Armbänder den Stoß des kalten Wetters direkt auf die Haut übertragen können und Gummi oft Schweiß und Hitze einbindet, leidet das hier verwendete Mehrlenker-Gummisystem an keinem dieser Nachteile. Die natürlichen Gummiknoten fühlen sich geschmeidig an und die Glieder neigen nicht dazu, die Haut zu quetschen oder Haare zu ziehen. Als ich die Uhr in unserem Hauptsitz in Hollywood, Florida, getestet habe, fiel mir auf, wie gut durchdacht und durchdacht dieser Gurt in Person erscheint. Obwohl JLC auch Alligatorriemen für dieses Modell anbietet, kann ich mir nicht vorstellen, eine Alternative zu diesem Armband zu wählen.
Besser noch, das Armband enthält verschraubte Übergänge an jedem einzelnen Glied, so dass eine präzise Größenanpassung für Handgelenke mit ungewöhnlichen Passanforderungen möglich ist. Die JLC Double-Deployment-Schnalle ist eine benutzerfreundliche Einheit, die federbelastete Doppel-Trigger-Auslöser verwendet. Die Schließe hat das gleiche gefräste Gefühl wie die besten zeitgenössischen Rolex Oyster-Schließe und verleiht Selbstvertrauen, wenn sie geschlossen wird.
Der Jaeger-LeCoultre Squadra World Chronograph ist nicht für alle Uhrensammler - oder sogar für alle JLC Junkies. Es ist die Antithese der jüngsten Marktbesessenheit mit Fabrikrepliken ("Tributuhren") von Vintage-Klassikern. In der Squadra findet ein offener Geist, der mit kalkulierten Kontroversen zurechtkommt, einen guten Partner. Als ketzerische Interpretation der klassischen Reverso ist die Squadra ikonoklastischer als die Ikone, aber sie hat ihre eigenen Vorzüge.
Dies ist ein komfortabler, komplizierter und äußerst nützlicher Jaeger-LeCoultre, der eine Alternative für den denkenden Menschen zu den Big Bang King Powers der Welt bietet. Für diejenigen, die die Squadras zurückgewiesen haben, als sie sich 2006 verbeugten, können Sie es uns persönlich versuchen.
Bitte sehen rolex replica oder Rolex Masterpiece UhrenHands-On: Jaeger-LeCoultre Reverso Squadra World Chronograph
Spaß mit einer Uhr zu haben, sollte unter regelmäßigen Besuchern von watchuwant.com keine Augenbrauen wecken, aber "Spaß" als das entscheidende Merkmal einer gegebenen Luxusuhr erwähnen, und viele Puristen werden ablehnen; sie sollten nicht. Das Octopus Yellow Titanium von Linde Wer- eldelin ist ein Proof-in-Metal- Material, das in der gleichen 44-mm-Wohnfläche gute Zeiten und Haute- Time-Zeiten koexistieren lässt. Wie frittierte Calamari und gedünsteter Hummer ist die Verbindung von Octopus aus jovialem Charakter und handwerklicher Substanz ein verlockendes Tandem.
Bei allem Respekt für Marc Newson und seine bahnbrechenden postmodernen Sportuhren von Ikepod macht niemand Spaß an hochwertigen Materialien besser als Linde Werdelin. Das Unternehmen entstand 2002 nach einer multinationalen Genese, an der dänische Designer, Schweizer Manufakturen und ein Hauptsitz in London beteiligt waren. Von Anfang an war das Unternehmen darauf spezialisiert, Werkzeuguhren zu bauen, und das Octopus Yellow Titanium verkörpert alle Merkmale, die die Marke LW ausmachen.
Die Designer Morten Linde und Jorn Werdelin leihen sich zwar die Ideen anderer, aber wenn Sie sich etwas ausleihen wollen, leihen Sie sich das Beste. Der Octopus lässt sich direkt von zeitgenössischen Oversize-Sportuhren inspirieren, darunter Audemars Piguets Royal Oak Offshore und Hublots Big Bang. Die achteckige Lünette des Yellow Titanium ist ein direkter Nachfahre der AP-Ikone von 1993, und die Verwendung von Gummi bei einem Premium-Taucher von LW ist den bahnbrechenden hybriden Sportuhren von Hublot zu Dank verpflichtet. Wie jede Sportuhr mit einem durchbrochenen Zifferblatt ist der Octopus eine Hommage an Richard Milles wegweisende Wegbereiter der Haut-de-Gamme . Natürlich ist die postmoderne Ironie von Newson's zuvor erwähnten biomorphen und bonbonfarbenen Ikepoden auf dem Octopus in Kraft .
Dieser letzte Qualifier - die visuelle Wirkung des Designs von LW - ist ein geeigneter Ausgangspunkt, um zu erkunden, wie sich Octopus Yellow Titanium zu seinen eigenen Bedingungen definiert. Der Schlüssel zu Linde Werdelin liegt in der fehlenden Vorspiegelung des Unternehmens. Es gibt keinen Versuch, eine Verbindung zu alten, verstorbenen Markennamen herzustellen, keinen Massenmarkt-Pander mit gekauften und bezahlten Prominenten-Vermerken, und das Unternehmen ist offen über die Verwendung von Kundenbewegungen.
Was Linde Werdelin am besten kann, ist ein engagiertes Design. Der Livewire-Schlag des gelben Silikonarmbands von Octopus ist das erste Signal des Anwenders, dass LW eine avantgardistische Sensibilität schaukelt . Gerillte geometrische Formen auf dem Gurt garantieren zusätzliche Beweglichkeit für ein angenehmes Tragegefühl. Kurze Stollen sorgen dafür, dass das 44 mm-Gehäuse bequem auf allen empfindlichen Handgelenken sitzt. Das fünfteilige Gehäuse, das bis 300 Meter wasserdicht ist, ist facettiert, um die Reliefkanäle im Armband zu reflektieren. Das Ergebnis ist eine hoch integrierte Ästhetik.
Die Blende und das Gehäuse verfügen über komplementäre Sechskantschrauben, die die beiden größten Komponenten der Hauptbaugruppe optisch miteinander verbinden. Für Linde Werdelin spielen Details eine wichtige Rolle, und der Octopus verlässt die Inspiration von AP und Hublot, indem er das Thema der gepressten Materialien erweitert, wo sich die Pioniere zurückgehalten haben. Die Lünette des Octopus Yellow Titanium spiegelt das Gehäuse in Form und das Band in Farbe wieder. Während die AP Royal Oak Offshore ihre Lünette erhebt, um eine große Dichtung zu zeigen, weist der Octopus Yellow Ti einzelne signalgelbe Dichtungen auf, um die Lünettenschrauben hervorzuheben. Jeder liest sich als visuelle Explosion aus dem Schwarz der Fassade.
Materialinnovation ist ein Markenzeichen von Linde Wer- eldins Design-Ethik, und der Octopus Yellow Titanium zeichnet sich durch eine ebenso markante wie farbliche Gestaltung aus. Das Gehäuse selbst besteht aus gebürstetem Titan mit einer Schicht aus Diamond-Like Carbon (DLC). Im Gegensatz zu herkömmlichen PVD-Beschichtungen ist DLC extrem kratzfest. Aufgrund der amorphen Molekülstruktur der Kohlenstoffschicht behält DLC einen großen Teil der Kratzfestigkeit von Diamant bei, ohne an der Bruchgefahr zu leiden, die echte Kristalle wie Saphir oder Diamant gefährdet.
Diese Variante des Octopus gehört eigentlich zur zweiten Generation der Octopus Taucheruhr von Linde Werelin. Anders als das ursprüngliche Modell von 2009, kennzeichnet der 2012-gegenwärtige Octopus II LW die erste Verwendung der Keramik, von der die örtlich festgelegte Anzeigetafel vollständig komponiert wird. Durch das kreisförmige Bürsten wird die Konsonantendefinition in den Bogen der Lünette übertragen. U-förmige Reliefkanäle um die Lünettenschrauben erzeugen eine auf das Zifferblatt zentrierte Ausrichtung.
Und was für ein Zifferblatt es ist. Das Herzstück des Octopus-Zifferblattes ist eine lasergeschnittene, durchbrochene Oberschicht, die auf einer massiven, metallischen Bewegungsplatte sitzt. Die vorherrschende Farbe des Zifferblatts ist schwarz und die Lesbarkeit wird durch große Markierungen in leuchtendem Gelb und Weiß gewährleistet. Beim 12-Uhr-Index bietet ein Twin-Disc-Grand-Date einen schnellen Verweis auf den Kalender. Zwei der größten Trapezhände im Geschäft verfolgen die Stunden und Minuten, und eine Kombination aus poliertem Metall und riesigen Luminova-Teilen sorgt für Sichtbarkeit unter allen Lichtbedingungen
Linde Wer- eldins Markenzeichen für das Detail zeigt sich in der dezenten dezentralen Asymmetrie von Firmenname und Logo bei 5-8 Uhr; es soll den Benutzer daran erinnern, dass Linde und Werdelin in erster Linie moderne Künstler sind. Schauen Sie noch einmal: Der weiße Doppelpunkt-Index bei 10 Uhr erinnert uns daran, dass dies der Octopus II ist. Das Ergebnis dieser durchdachten Maßnahmen ist ein Zifferblatt, das trotz seiner Detailgenauigkeit eine klare Ästhetik bewahrt.
Der Octopus ist gut gebaut, robust und sieht gut aus. Normalerweise würde das reichen, um seinen Anspruch als eine erstklassige Sommeruhr geltend zu machen, aber diese Uhr hat mehr als Stil und Substanz; Es hat ein echtes Tauchprogramm. Im Gegensatz zu den meisten modernen Taucheruhren, die seit Mitte des 20. Jahrhunderts zur Veredelung von professionellen Tauchreferenzen beitragen, wurde der Octopus unter Berücksichtigung moderner Tauchtechnologie entwickelt. Das facettierte Case ist für das Andocken an den "Reef" Tauchcomputer von Linde Wer- delin vorgesehen, der über Tauchuhren, Umgebungssensoren, interne Beleuchtung, Tauchmesser und 28-Stunden-Datenprotokollierung verfügt. Noch beeindruckender ist die Tatsache, dass Linde Wer- delin das Reef mit eigenen Ressourcen entworfen, getestet und validiert hat.
Retro-Narren, die nach drehbaren Lünetten und NATO-Gurten suchen, sollten sich woanders umsehen - wie Flohmärkte - weil der Octopus gebaut wurde, um den absoluten State-of-the-Art in der modernen Tauchtechnologie zu nutzen. Als solche kann es die engagierteste Taucheruhr zu jedem Preis auf dem Luxusuhrenmarkt sein.
Linde Wer- delin verwendet in diesem Fall einen Kaliber 14580, der von Le Lieu, dem Schweizer Bewegungsspezialisten Dubois-Depraz, nach seinen Spezifikationen gebaut wurde. Die Automatik verfügt über eine 4.800-km / h-Hemmung und eine 44-Stunden-Gangreserve. Es ist ein zeitgemäßes und robustes Uhrwerk, das durch das durchbrochene Zifferblatt seine bemerkenswerte perlige Hauptplatte offenbart .
Linde Werdelin packt den Octopus mit wertsteigernden Funktionen, und das Bandwechsel-System ist eines der großen Pluspunkte der Uhr. Die vier Gehäusebolzen bei 1,5,7 und 11 Uhr sind Anker für den genialen Schnellwechselgurt. Entfernen Sie einfach die Schrauben mit dem mitgelieferten werkseitigen Sechskantschlüssel, und der Riemen wird aus dem Gehäuse gelöst. Das Entfernen und Ersetzen eines Octopus II-Armbands ist einfacher als bei den meisten Sportuhren auf dem Markt - inklusive Panerai. Ein schwarzes technisches Faserband ist im Octopus Yellow Titanium enthalten . Viele Fabrik- und Zubehörarmbandoptionen sind verfügbar, um dem Octopus eine Umarbeitung zu geben und die Uhr für alle Anlässe auszustatten.
Das Octopus Yellow Titanium wurde in einer limitierten Serie von 88 Exemplaren herausgebracht, so dass Exklusivität garantiert ist. Big Bangs, Offshores und DeepSea Sea-Dwellers sind im Vergleich zu Linde Werdelins trinationaler Idee geradezu normal, und die Möglichkeit, auf ein dezentes schwarzes Band zu wechseln, verleiht dieser Uhr Vielseitigkeit, die ihr hohes Profil auf der Standard-Gummieinheit widerlegt. Diese Linde Werdelin Octopus Yellow Titanium ist auf watchuwant.com mit allen Fabrikschachteln, technischen Papieren, einer Reisetasche und einem Werksband-Werkzeug erhältlich. Sogar die quixotischen, aber lang laufenden Werbeartikel Linde Werdelin im Manga-Stil sind enthalten.
Nur wenige Uhren können mit der 1000-Watt-Persönlichkeit des Octopus Titanium Gelb konkurrieren . Trotz ihres extrovertierten Stils verkörpert die Uhr die funktionale Sensibilität des skandinavischen Designs und die besten Traditionen des Schweizer Uhrmachers. Möglicherweise die perfekte Pool-Party-Uhr, trägt Octopus auch die Impraturatur von cleveren Ingenieuren. Betrachten Sie es als den bronzierten Muscle Beach Mogul mit einem Ph.D.
Bitte sehen replica uhr oder Rolex GMT UhrenEin Kinder Kraken: Linde Werdelin Octopus Gelb Titanium
Am Anfang schuf Rolex das Day-Date . Vor dem Urknall, als der Kalte Krieg heiß war und das Blut von Machtmaklern eiskalt wurde, wurde der Day-Date als "Präsident" bekannt, nachdem Gerüchte um ihn aufkamen, dass Dwight Eisenhower das Debütmodel getragen hatte. Aber selbst wenn Ike es nicht getan hätte, jeder von JFK bis Ronald Reagan hat es sicherlich getan. Mit anderen Worten, es ist keine Wache für die Sanftmütigen, die Schüchternen oder das Proletariat. Entschuldigung, Karl.
Selten in Edelmetallen angeboten, fällt das Day-Date bei Edelsteinen noch schwerer. Und dieses Day-Date Doppelschnellset in 18 Karat Weißgold bringt die Hardware. Erhältlich für $ 12.995 mit Factory-Box-Set von Watchuwant.com, macht dieses Day-Date jeden Zoll die $ 34.000 + Aussage von Rolex aktuellen aktuellen Äquivalent.
Im Laufe der Zeit behielt Rolex das ikonische Aussehen der Uhr bei, während sie die Beweglichkeit und Benutzerfreundlichkeit des Modells verbesserte. Vor dem abgebildeten Day-Date Ref. 18239 debütierte, diese Uhren waren eine lästige Pflicht , durch endlose Tage und Daten in der Verfolgung der richtigen Reihenfolge voranzukommen; selbst die Einführung eines einzigen Schnellverschlusses in den siebziger Jahren bei bestimmten Modellen schien bei einer Uhr, die praktisch für die Junta-Führer und ihr Gefolge konzipiert war, unzureichend. Aber 1990 erhielt die Uhr, die heute allgemein als "Präsident" bekannt ist, eine kritische Neuigkeit: das Doppelschnell-Datum . Schrauben Sie einfach die Oyster Twin Lock Krone ab, und das Datum kann schnell durch Drehen der Krone im Uhrzeigersinn gewählt werden; Wende die Richtung um und beobachte die Wochentage um 12 Uhr im Fenster.
Während frühere Modelle des Präsidenten von den Benutzern verlangt hatten, die Krone endlos wie ein Pressesprecher des Weißen Hauses im Schadenskontrollmodus zu drehen, gab das einfache System der 18239 den Machern Zeit für wichtigere Angelegenheiten. Zugegeben, tatsächliche Präsidenten, Oligarchen und Generalissimos haben Leute, die das Zeug für sie tun, aber für den Wochenendkrieger oder den Boardroom-Brawler ist die Beseitigung von Ärger sein Gewicht in Gold wert.
Das Day-Date gilt seit 1956 als die erste Rolex-Plattform für Edelmetalle und Edelsteine. Dieses Beispiel zeigt eine geschmackvoll ausgeführte Kombination aus Diamant-Einsatzlünette und Saphirglas-Zifferblatt. Die Symmetrie und der gleichmäßige Abstand der Lünetten-Edelsteine machen eine blendende Lichtshow möglich, während sich die Uhr durch das Umgebungslicht bewegt. Die berechnete Asymmetrie der blauen Zifferblatt-Edelsteine bietet den idealen Farbakzent, um die elektrisierende Ästhetik des Day-Date zu vervollständigen. In dem Metall gesehen, ist diese Uhr mehr als eine Aussage; Es ist ein Ereignis für sich.
Mit Rolex ist die Schönheit von Gold mehr als nur Hauttiefe. Rolex bleibt einzigartig unter den Schweizer Uhrmachern in ihren eigenen Metallurgie-Labors und Gießereien. Diese einzigartige Fähigkeit bedeutet, dass Rolex sein eigenes Gold herstellt, um die hohen Standards des Unternehmens zu erfüllen, und der Vorteil von Rolex-Weißgolduhren wie diesem Day-Date ist kolossal.
Während Weißgold von anderen Uhrmachern eine Legierung aus Gold und Weißmetall ist, die mit Nickel oder Rhodium plattiert ist, um weiß zu erscheinen, ist Rolex Weißgold eine homogene Mischung, die keine Beschichtung aufweist und sich niemals abnutzen wird. Wenn es zerkratzt wird, zeigt es nur eine weitere Schicht aus Weißgold. Die Weißgolduhren aller anderen müssen zum Juwelier zurückkehren, um eine neue Platte zu erhalten.
Hier gehen Komfort und Stil Hand in Hand. "President" könnte der Spitzname dieser Uhr sein, aber es ist der offizielle Name von Rolex für das Armband. Die gesamte Montage ist exklusiv für Edelmetall-Rolex-Uhren, und es ist leicht das am weitesten verbreitete Armband des Genfer Riesen. Mittelglieder in poliertem Weißgold kontrastieren dramatisch mit gebürsteten äußeren Gliedern.
Am Handgelenk ist der Präsident geschmeidig und sicher. Visuell projiziert es ein muskulöseres Bild als der zarte Perlenstreifen des Jubiläums, das Standardkleidarmband von Rolex. Der legendäre Crownclasp, eine weitere Day-Date-Signatur, verbirgt die unschöne Masse traditioneller Metallschließen. Nur eine erhabene Rolex-Fünfpunktkrone markiert den Punkt, an dem sich die Schließe befinden.
Das Day-Date war vom ersten Tag an der Spitzenreiter der Uhrenwelt. Als Rolex 1956 das Original herausbrachte, galt es im damaligen Maßstab als Biest. Sein 36-mm-Gehäuse war die obere Grenze für die Abmessungen moderner Herrenuhren. Obligatorisches Edelmetall und ein entsprechendes Armband machten die neue Power-Uhr von Rolex am Handgelenk und in der Öffentlichkeit bekannt.
Diese Rolex Day-Date mit Doppel-Quick-Set-Kalenderfunktionen ist über watchuwant.com mit einer Rolex-Werks-Außenbox und einer inneren Vitrine erhältlich. Unter den modernen Rolex-Modellen ist das Day-Date vergleichsweise unberührt geblieben - und das aus gutem Grund. Das Charisma, die Kraft und die unbestreitbare Präsenz dieser Uhr bleiben so stark wie nie zuvor. Vom Weißen Haus bis zu Ihrem Haus, dieses 18 Karat Weißgold- Day-Date bleibt jeden Zentimeter der Power-Player.
Bitte sehen replica rolex oder Rolex Explorer Uhren